Athen Team

The Blessing Project – Start in Athen

Sebastian berichtet von den ersten beiden Tagen in Athen:


Samstag, den 08.08.2015
Καλοί φίλοι ημέρα – Guten Tag Freunde!
Unser Athen-Team hatte den Luxus schon einen Tag vorher als geplant anzureisen, so konnten wir am Samstag erst einmal Athen kennen lernen und als „echte Touristen“ durch die Stadt touren. Wir konnten uns als Team besser kennen lernen, entspannt ankommen und uns selber durch die Gemeinschaft, die Schönheit der Stadt und die Sonne segnen lassen.
Wir hatten schon die ersten Gespräche mit Einheimischen, die uns aus erster Hand in die Situation Griechenlands mit hineinnahmen.
Unser Team hat in einem griechischen Restaurant lecker gespeist, uns schon die ersten Sonnenhüte und Souvenirs zugelegt und abends in einem wunderschönen Park gepicknickt.

Sonntag, den 09.08.2015
Michelle, ein lustiger Zeitgenosse aus dem Kongo und der ein guter Bekannter von David unserem Teamleiter ist, begleitete uns in zwei afrikanische Gottesdienste. Hier sind wir schon einigen christlichen Flüchtlingen begegnet, die selber mit vielen Menschen, die aus ihren Ländern fliehen mussten, auf engstem Raum zusammen leben. In der kommenden Woche wollen wir gemeinsam mit allen aus ihren kleinen Wohnungen, Gemeinschaft haben, mit ihnen zusammen ihr Lieblingsessen kochen, ein tollen Programm für die Kinder anbieten, sie segnen und für sie ein Stück Himmel auf die Erde bringen.
Durch die Begegnungen und die Gottesdienste an diesem Tag sind wir selber motiviert, bewegt und gesegnet worden.

Am Montag hat unsere Arbeit begonnen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


 

Mehr Informationen zu unseren Hilfseinsätzen findest du auf www.kircheinaktion.de/hilfseinsaetze-2015

Auf unserer Facebookseite findest du mehr Bilder und kurze Updates: www.facebook.com/pages/The-blessing-Project-Athen-Griechenland

Pin It

» KiA goes World » The Blessing Project – Start...
On 11.08.2015

Comments are closed.

« »