Senior Citizens

  • Curanum - Senioren - Frankfurt
  • Curanum - Senioren - Frankfurt

Hymns, classical liturgy and preaching. This is the Sunday morning worship in Curanum nursing home. Every 2nd Sunday at 10am in Curanum Seniorenpflegezentrum “Am Wasserpark”, Friedberger Landstraße 281, 60389 Frankfurt am Main. U-Bahn: Wasserpark.

A Sunday morning service is particularly important for the seniors of the retirement home. Most of them cannot leave the house independently. Therefore, we have decided that we want to encourage them with a church service. In the dining room of the Curanum we put the chairs like an old nave with a centre aisle. A piano, altar and pulpit is set up accordingly and at 10 o’clock the service starts .

We have some visitors and guests from the neighbourhood who come regularly. In particular, the sermons of Dr. Richard Zanner are a great encouragement. After the service there is time for coffee, cake and talking with the seniors.

Everyone is invited to this open worship, either as a resident, visitor or helper.

The head of worship in Curanum is Jeannine Rompf: jeannine.rompf@kircheinaktion.de

Seniorengottesdienst in Frankfurt

  • Curanum - Senioren - Frankfurt
  • Curanum - Senioren - Frankfurt

Kirchenlieder, klassische Liturgie und eine Predigt. Das ist der Sonntag Morgen Gottesdienst im Curanum Altenheim. 14-täglich um 10:00 Uhr im Curanum Seniorenpflegezentrum “Am Wasserpark”, Friedberger Landstraße 281, 60389 Frankfurt am Main. U-Bahn: Wasserpark.

Der Sonntagmorgen-Gottesdienst ist insbesondere für die Senioren des Altenheims. Die meisten von ihnen können das Haus nicht mehr selbständig verlassen. Daher haben wir beschlossen, dass wir sie durch einen Gottesdienst ermutigen möchten. Im Speisesaal des Curanums stellen wir die Stühle wie in einem alten Kirchenschiff mit Mittelgang auf. Klavier, Altar und Kanzel wird entsprechend aufgebaut und um 10:00 Uhr beginnt der Gottesdienst.

Wir haben einige Besucher und Gäste aus der Nachbarschaft, die auch regelmäßig kommen. Insbesondere die Predigten von Dr. Richard Zanner sind eine große Ermutigung. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Zeit für Kaffee & Kuchen und Gespräche mit den Senioren.

Jeder ist zu diesen offenen Gottesdiensten eingeladen, ob als Bewohner, Besucher oder Helfer.

Leiterin der Gottesdienste im Curanum ist Maria Wiedemann: maria.wiedemann@kircheinaktion.de