60 Minuten alles geben - Unser Sponsorenlauf

DSC_0125.jpg

Schöneres Wetter hätten wir uns nicht
wünschen können für den ersten Charity Run für die Hilfseinsätze von Kirche in Aktion! Als wir uns auf dem Sportplatz mitten in Wiesbaden treffen, strahlt die Sonne genauso sehr wie unsere Läufer. Zum Start in den Tag findet ein Outdoor-Gottesdienst statt, der nicht nur mit toller Musik über den Sportplatz schallt, sondern auch einem besonderen Prediger Raum für seine Message gibt: Unser Gast aus den USA, Brian Fikkert, spricht darüber, wer Jesus ist.

Nach der Anmeldung der Läufer und dem Gottesdienst versammeln sich alle, die mitlaufen möchten, am Treppenaufgang zur Laufbahn. Nachdem sich der eine oder andere noch eine Banane für schnell verfügbare Kohlenhydrate und eine optimale Leistungssteigerung geschnappt hat geht es auch schon los.
Um 12.00 Uhr ertönt das Startkommando und…manche ziehen direkt davon, andere teilen sich ihre Energie ein - aber alle wissen: In den nächsten 60 Minuten steht viel auf dem Spiel.
Alle Läufer haben sich Sponsoren gesucht, die pro Runde einen bestimmten Betrag bezahlen, das heißt, dass wirklich jeder Meter zählt. Das gesammelte Geld kommt den Hilfseinsätzen von Kirche in Aktion zugute und unterstützt sozialeProjekte in der ganzen Welt. Unsere Sportler laufen entweder für ein bestimmtes Zielland oder für die Hilfseinsätze allgemein.

Da die Sonne mittlerweile ziemlich heiß auf die Bahn brennt und fehlende Kondition manch einen doch stark ins Schwitzen bringt, freut sich der ein oder andere sogar über die Wasserbomben der Zuschauer, die damit Läufer abwerfen können - natürlich ebenfalls für den guten Zweck.

Nach einer Stunde und viele Runden später ertönt das Signal und gemeinsam stürmen Zuschauer und Sportler in den Schatten, wo die Tribüne sowie Tische und Bänke, Grillgut, Getränke und leckere Salate und Kuchen warten. Es wird sich gestärkt und zusammen gefeiert - denn tatsächlich sind in nur 60 Minuten 54 000 Euro erlaufen worden!

Wir sind so dankbar für alle Läufer, Sponsoren und Unterstützer, die diesen Tag zu einen vollen Erfolg gemacht haben!

DSC_0022.jpg
DSC_0185.jpg