Make it Matter - Cris Zimmermann

Bei einem Staffellauf gibt es ein Team, in dem jeder Mal die Verantwortung für das Vorankommen der Staffel übernimmt. In diesem Moment, in dem du die Staffel übernimmst, kommt es ganz auf dich an: Du trägst die Verantwortung und kannst mit deinem Einsatz einen Unterschied machen.

Und auch im neuen Testament kann man Staffelübergaben beobachten. Und diese Verantwortung zu tragen, gibt unserem Leben auch gerade als Christen eine neue Bedeutung und Tiefe. Wie Jordan Peterson sagte: "It's in responsibility that people find the meaning that sustains them through life. It's not in happiness, it's not in impulsive pleasure."

Wie sieht es in deinem Leben aus? Wo hast du Verantwortung übernommen oder noch Verantwortung übernehmen? Wo kannst du einen Unterschied machen?

PredigtRobert Stoesser