Regina und das Spielmobil

IMG-20190329-WA0041.jpg
IMG_5652 2-130.jpg
 

Die Kinder kommen aus ihren Zimmern und rennen in den Vorderhof. Dreiräder, Go-Cars, Bälle, Springseile und anderes werden in Beschlag genommen und ab und an fühlt man sich eher wie in einem Flohzirkus statt wie bei einem Spielmobil-Einsatz.

ABER ES IST NICHT NUR TURBULENT UND HERAUSFORDERND, SONDERN AUCH LUSTIG UND LEHRREICH. HIER EINEN STREIT SCHLICHTEN, DORT MIT EINEM KIND STELZENLAUF ÜBEN UND HIER EINEN JUNGEN MIT KINDERSCHMINKE ZU EINEM „SPIDER-MAN“ VERWANDELN.

Da kommt keine Langeweile auf und die zwei Stunden vergehen in der Regel wie im Flug. So manches Mal packen wir dann angesichts der traurigen Gesichter schweren Herzens mit Hilfe fleißiger Kids alles ein und müssen versprechen, in zwei Wochen wieder zu kommen. Ich liebe es, dass ich beim Spielmobil die Möglichkeit habe mich für die nächste Generation einzubringen, denn ich mag Kinder und unternehme gerne etwas mit ihnen. So lag es für mich nahe, mal beim Spielmobil reinzuschnuppern. Zu dieser Zeit gab es kaum ver- bindliche Mitarbeiter und noch keine Community on Mission. Als Ruben mich dann fragt, ob ich mir vorstellen kann, das Spielmobil ehrenamtlich zu leiten, habe ich es übernommen, da ich das Pro- jekt und eine dazugehörige Community on Mission gerne vorantreiben wollte. Von mir aus würde ich mich nicht so sehr als einen Leitertypen sehen. Aber ich glaube, Gott hatte es mir schon aufs Herz gelegt und mich gedanklich darauf vorbereitet, bevor Ruben mich fragte. So fand ich ein ja dazu und vertraue darauf, dass Gott mir dabei hilft.

Durch das Spielmobil möchte ich den Kindern eine gute Zeit schenken, in denen sie einfach Kind sein dürfen, spielen können und merken, dass da Menschen sind, die sie gerne mögen - so wie sie sind. Meine Vision sind viele Kinder, die sich später einmal als Jugendliche / Erwachsene daran erinnern, dass es da ein paar Leute gab, die sich nur für sie Zeit genommen haben, sie wertgeschätzt haben - aber ihnen auch Werte vermitteln konnten. Und von so einem Gefühl träume ich auch für die Mit- arbeiter des Spielmobils. Durch die neue Community on Mission soll eine Gruppe entstehen, bei der man sich persönlich und ehrlich austauschen kann, so wie man ist und gemeinsam wächst.

 
GeschichteRobert Stoesser