headway-537308-unsplash.jpg
 

Stellenausschreibungen bei Kirche in Aktion

Wir sind ein gemeinnütziger, christlicher Verein, der an unterschiedlichen Orten im Rhein-Main- Gebiet Benefizveranstaltungen, Social Events und Gottesdienste organisiert, soziale Projekte in Flüchtlingsheimen, Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen veranstaltet und Essensspeisungen für Kinder und Wohnsitzlose betreut. Motiviert sind wir durch unsere Vision, ein Stück Himmel auf Erden zu bringen. Auch sind wir eine stetig wachsende Organisation mit ständig neuen Projekten/Hilfsprojekten unterschiedlichster Art im In- und Ausland.

Leitung des Verwaltungs- (/Backoffice-) Bereichs (in Vollzeit)

in den Geschäfsbereichen Verwaltung/Sekretariat, Finanzen, Personal, IT, Projekt-Begleitung und Öffentlichkeitsarbeit (verwaltungstechnische Umsetzung)

Eine schöne Aufgabe mit vielen Möglichkeiten:

Die zentrale Aufgabe ist es, die Verwaltung weiter aufzubauen, die Aufgabenerledigung und die Prozesse zu optimieren, Verträge rechtssicher auszuarbeiten und das Finanzcontrolling/die Finanzbuchhaltung weiter zu entwickeln.
Auch die Lösung rechtlicher, verwaltungsmäßiger, organisatorischer und struktureller Herausforderungen ist ein Ziel.

Unsere Pastoren und Projektverantwortlichen erwarten Ihre Beratung und Begleitung in den vorgenannten Aufgabenfeldern.
Derzeit arbeiten 5 Mitarbeiter/innen in Ihrem zukünftigen Geschäftsbereich mit.

Unsere Erwartungen:

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, empathische Persönlichkeit, die ausgehend von ihrem überzeugenden christlichen Glauben in unserer Organisation menschen- und teamorientiert mitgestalten will.
Sie sollten einen Bachelorabschluss in BWL, Finanz- oder Organisationsmanagement (oder ähnliches) besitzen und über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.

Auch erwarten wir Kenntnisse im Vereins-, Vertragsrecht und Finanzcontrolling sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit.
Eine lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise, Organisationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Belastbarkeit runden unsere Erwartungen ab.

Der Ort der Arbeitsstelle ist bei uns im Hauptbüro in der Brönnerstraße 9 im Zentrum von Frankfurt a.M.

Unser Angebot – Teamspirit und Begeisterung

  • in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis

  • eine gute Zusammenarbeit mit einer jungen Mitarbeiterschaft

  • in einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung

  • mit vielen individuellen Lösungen, um Menschen dienen zu können.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann könnte es sein, dass wir Sie persönlich meinen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Kirche in Aktion e.V. Brönnerstraße 9
z.Hd. Herrn Philip Zimmermann 60313 Frankfurt am Main

oder per E-Mail an info@kircheinaktion.de

Sollten Sie sich für eine E-Mail-Bewerbung entscheiden, fassen Sie bitte nach Möglichkeit die Anhänge in einer PDF – Datei zusammen.