Change Festival - Feiern für eine bessere Zukunft
11:00 AM11:00

Change Festival - Feiern für eine bessere Zukunft

Wir alle wollen die Welt verändern, weil wir wissen, dass sie nicht so ist, wie sie sein sollte.

Aber das ist ziemlich herausfordernd. Und kann oft auch entmutigend sein, wenn man das Gefühl hat, das man dabei ganz alleine ist.

Beim Change Festival wollen wir zeigen und erleben, dass es schon richtig viele Menschen und Projekte gibt, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen.

Wir wollen feiern — beim Charity Run Spenden erlaufen, bei toller Live Musik tanzen, perfekten Kaffee trinken, lecker essen, kleine Shops unterstützen und gemeinsam in Workshops lernen.

Sei dabei - und erlebe, wieviel Spaß es machen kann, sich für eine bessere Zukunft einzusetzen.

Hilfseinsätze 2024
bis 11. Aug.

Hilfseinsätze 2024

Wir träumen davon, wie ein Stück Himmel in das Leben vieler Menschen unserer Welt einbricht, vor allem in das Leben derer, denen es nicht ganz so gut geht wie uns in Deutschland. Wir organisieren Einsätze mit der Vision, anderen Menschen zu dienen, ihnen zu helfen und anzupacken, wo sie es wirklich brauchen.

Wir besuchen Flüchtlingscamps, organisieren Kinderprogramme, reparieren und bauen – damit Menschen wieder Hoffnung haben und Himmel in ihr Leben einbricht – auf der ganzen Welt. Hier kannst du dich anmelden.

Lovestories
Feb.
7:00 PM19:00

Lovestories

Lovestories ist das Storytelling-Format vom PX Sozialwerk, bei dem die Organisation an wechselnden Orten mit Geschichten und Begebenheiten einlädt, einen Blick hinter die Kulissen des Rotlichtmilieus zu werfen und sich selbst ein Bild über die  Lebensrealität in der Prostitution zu machen.

Mit Fakten und Hintergrundwissen moderiert und musikalisch begleitet, erzählen die Mitarbeiterinnen des PX Sozialwerks aus der Arbeit, Videos geben Einblicke in den Alltag der Organisation.

Silvesterfreizeit 23/24
Dez.
bis 1. Jan.

Silvesterfreizeit 23/24

Was für ein:e Freund:in willst du am Ende deines Lebens gewesen sein? Wer sind deine Freunde und was bedeuten sie für dich? Und was sagt eigentlich Gott zu Freundschaft? Unser Hauptthema dieses Jahr heißt: "F-R-EU-N-D-E" und wir haben die Freundschaftsexpertin Franziska Klein (Autorin des Buchs: Freundschaft) eingeladen.

Vom 29. Dezember bis zum 01. Januar wird die Kirche in Aktion-Familie zusammenkommen, um das vergangene Jahr zu reflektieren, uns von Gottes Taten inspirieren zu lassen und voller Schwung ins neue Jahr zu starten. Wir wollen nicht nur zusammenkommen, um geistlich zu wachsen, sondern miteinander feiern und ein paar schöne Tage verbringen.

Melde dich hier an: www.kircheinaktion.de/freizeit-2023

Startgottesdienst
Aug.
3:00 PM15:00

Startgottesdienst

Am 27.8. ist es soweit: Wir wollen wieder alle zusammenkommen und Geschichten aus der Sommerzeit hören - Geschichten, wo Menschen ein Stück Himmel auf Erden erlebt haben. Ob in Jordanien, Rumänien, England oder hier im Rhein-Main-Gebiet - Gott wirkt überall: ganz nah und auch ganz fern. Deshalb laden wir dich zum Startgottesdienst von Kirche in Aktion nach Frankfurt ein. Wir beginnen 15:00 Uhr mit einem Gottesdienst in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde (Eschenheimer Anlage 32) und genießen den Nachmittag anschließend bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen. Wir freuen uns auf dich.