DARMSTADT

Darmstadt ist eine Stadt, die als Wissenschaftsstadt ausgezeichnet ist. Neben vielen Universitäten und Forschungsinstituten spielt auch Architektur in Darmstadt eine große Rolle, denn dort gibt es viele Jugendstil-Elemente zu entdecken wie zum Beispiel die Mathildenhöhe. Und so vielseitig, wie die Stadt Darmstadt ist, ist auch Kirche in Aktion dort.

Es ist besonders schön zu sehen, wie die verschiedensten Menschen in den unterschiedlichen Projekten und Communities on Mission gemeinsam geistlich wachsen und einen nachhaltigen Unterschied in unser Stadt schaffen.

Auch du bist herzlich eingeladen, dich mit uns auf die Reise zu begeben,

Gottes Wege zu wagen und Himmel auf Erden Realität werden lassen.

Hier findest du eine Übersicht der aktuellen Communities on Mission von Kirche in Aktion Darmstadt.

ERIC SMITH

City-Pastor Darmstadt

Eric.Smith@kircheinaktion.de

Magdalena Mackel

Projektleiterin Tapestry Projekt, Sozialarbeiterin für Menschen mit Fluchthintergrund

magdalena.mackel@kircheinaktion.de

nastja trotta

Familien und Kinder

nastja.trotta@kircheinaktion.de

sydney jones

Communications & Storytelling

sydney.jones@kircheinaktion.de

Fabio Trotta

sonntag in darmstadt

Unser Gottesdienst, welcher alle zwei Wochen stattfindet, bietet eine tolle Atmosphäre mit gemeinsamer Musik und einer ermutigenden Predigt. Gemeinsam wollen wir Gott näher kommen, uns mit relevanten & lebensnahen Themen auseinandersetzen und lernen, wie wir unserer Stadt Gutes tun können.

Tapestry Center
Eschollbrücker Straße 2

An den Sonntagen zwischen den Gottesdiensten, findet alle zwei Wochen unser “Mission Sonntag" statt. Hier kommen wir zusammen, um durch kreative Aktionen oder Projekte, ein Stück Himmel in unserer Stadt sichtbar zu machen.

tapestry Projekt

das Tapestry Projekt - ein soziales Projekt für und mit Menschen mit Fluchthintergrund in Darmstadt.

Unser Traum ist es, dass Geflüchtete in unserer Stadt Heimat, Familie und eine neue Perspektive finden.

Mehr Informationen findest du hier.

Communities on Mission

was sind "Communities on Mission?"

Kleine Gruppen, die gemeinsam geistlich unterwegs sind um an einem konkreten Ort ein Stück Himmel auf Erden sichtbar zu machen. Jeder ist eingeladen, sich unseren Communities on Mission anzuschließen

Bist du auf der suche nach echte Gemeinschaft und willst ein unterscheid in deiner Stadt machen?

Dann sei Teil ein Community on Mission.

spielmobil

Himmel auf Erden für Kinder im Flüchtlings-wohnheim, die durch das Spielmobil besucht werden und so einen Nachmittag mit lachen und Spielen verbringen können.

Anika

anikakieling@gmail.com

px

Himmel auf Erden in den dunkelsten Ecken der Stadt: Wir möchten Frauen* in Prostitution dort begegnen, wo sich der Großteil ihres Lebens abspielt: Im Bordell oder auf dem Straßenstrich. In unserer aufsuchenden Arbeit sind wir deshalb regelmäßig alle 14 Tage in den Bordellen in Darmstadt unterwegs und möchten die Frauen dort mit unserer Zeit, Liebe und kleinen Aufmerksamkeiten beschenken und Beziehungen aufbauen.

Hiwot

hiwot.wissing@pe-ix.de

Sydney

sydney.jones@kircheinaktion.de

MÄNNER IN AKTION

Es ist wichtig eine Männergruppe zu haben, weil auch wir Männer Gefühle haben, Gedanken mit uns rumschleppen und voller Hoffnungen und Sorgen sind. In vielen Umfeldern ist allerdings oft nur Raum für oberflächlichen Austausch oder aus Scham und Angst werden einige Themen nicht angesprochen.

Wir wollen also bewusst einen Raum schaffen, in dem auch sensible und tiefgreifende Themen angesprochen werden können.

Fabio & Fabian

fabio.trotta@kircheinaktion.de

Termine überblick:

Mo, 11.03.24 - Gesprächsabend

Mo, 25.03.24 - Gesprächsabend

Mo, 08.04.24 - Gesprächsabend

Mo, 22.04.24 - Gesprächsabend

Sa, 02.03.24 - Walk&Talk

Sa, 06.04.24 - Film-Nachmittag

Sa, 04.05.24 - Walk&Talk

Sa, 01.06.24 - Grill-Nachmittag

Sa, 29.06.24 - Walk&Talk

Folge uns

Auf Facebook und Instagram!