Mathildenhöhe Darmstadt
 

 

DARMSTADT 

Darmstadt ist eine Stadt, die als Wissenschaftsstadt ausgezeichnet ist. Neben vielen Universitäten und Forschungsinstituten spielt auch Architektur in Darmstadt eine große Rolle, denn dort gibt es viele Jugendstil-Elemente zu entdecken wie zum Beispiel die Mathildenhöhe. Und so vielseitig, wie die Stadt Darmstadt ist, ist auch Kirche in Aktion dort.

Seit mittlerweile 3 Jahren sind wir mit unserer jungen und energischen Darmstädter Community in unserer Stadt unterwegs. Neben den Spielmobil-Einsätzen, den Altenheim-Besuchen und der Betreuungsarbeit in verschiedenen Bordellen ist unser neuer Gottesdienst im Café Lotte dieses Jahr dazugekommen. Es ist besonders schön zu sehen, wie die verschiedensten Menschen in den unterschiedlichen Projekten gemeinsam geistlich wachsen und einen tollen Zusammenhalt in den Kleingruppen und untereinander erleben dürfen.

Auch du bist eingeladen, zu unserer bunten Truppe dazuzustoßen, um an den Gottesdiensten teilzunehmen und dich mit deinen Talenten einzubringen, denn auch du kannst Himmel auf Erden Realität werden lassen.

 
 
Jana Seifert

JANA SEIFERT

“An Kirche in Aktion Darmstadt begeistert mich, dass ich einen Ort gefunden habe, an dem ich mit meiner lauten Persönlichkeit und meiner Leidenschaft für Gott 100 % geben kann. Genau diese Möglichkeit will ich jedem Menschen, der in Darmstadt lebt, bieten können. Ich denke, es ist wichtig, dass jeder einen Platz hat, an dem er sein, aber auch gleichzeitig wachsen und Verantwortung übernehmen kann.”

Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Meine E-Mailadresse lautet Jana.Seifert@kircheinaktion.de

Eric Smith

ERIC SMITH

“Kirche in Aktion Darmstadt besteht aus einer Community von Menschen, die sich auf die Abenteuerreise begeben, Gott zu suchen und ihn besser kennen zu lernen. Bei uns darf man zutiefst glauben und zutiefst zweifeln. Wir sind nicht perfekt und haben alle unsere Fehler, aber gemeinsam sind wir davon überzeugt, dass wir nicht nur unsere Stadt, sondern auch unsere Welt tatsächlich verändern können.“

Du kannst gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Meine E-Mailadresse lautet Eric.Smith@kircheinaktion.de

 

 

Unsere Projekte in Darmstadt

 

Journey Krone

Journey in der Krone

Was kann es Besseres geben, als Freunde zu treffen, tolle Live-Musik zu erleben, das Leben zu feiern und gemeinsam zu erkunden, warum das Thema “Gott” auch heute noch relevant ist. Das sind unsere Journey-Events in Darmstadts Kultlocation “Zur Goldnen Krone”.

Journey Gottesdienst

Journey im Café Lotte

Kirche im Café: wie genial!

Unser Journey-Gottesdienst im gemütlichen Café Lotte, bietet eine tolle Atmosphäre mit klasse Musik und einer ermutigenden Message. Gemeinsam wollen wir Gott näher kommen, uns mit relevanten & lebensnahen Themen auseinandersetzen und lernen, wie wir unserer Stadt Gutes tun können. Jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Granny's Coffee

Granny´s Coffee

Mitten in unseren Städten befinden sich Altenheime, die für viele Senioren ihr Zuhause geworden sind. Ein Höhepunkt in ihrem Monatskalender ist der Kaffee- & Kuchennachmittag mit Kirche in Aktion. Ein Team aus ehrenamtlichen Helfern backt mind. 10 Kuchen und schmückt und dekoriert inmitten des Altenheims Stühle und Tische für die Senioren. Wichtige Programmpunkte sind das persönliche Geburtstagsständchen für die Geburtstagskinder, musikalische Beiträge und das Thema des Monats.

Spielmobil Kirche in Aktion

Spielmobil

Eine Flucht aus Krisenverhältnissen führt meist dazu, dass Kindern die Mitnahme von Spielzeug aus ihrem gewohnten Alltag nicht möglich ist, stattdessen haben sie meist schlimme Erfahrungen im Gepäck und wurden viel zu früh mit dem Ernst des Lebens konfrontiert. Das Spielen an sich rückt in den Hintergrund und sie müssen viel zu früh erwachsen sein. Diese Kinder brauchen einen Ort, an dem sie wieder Kinder sein können. Das Spielmobil schafft einen solchen Ort und fährt dafür jeden Tag in eine andere Unterkunft im Rhein-Main-Gebiet.

PE/IX gegen Menschenhandel

PE/IX

Das älteste Gewerbe der Welt ist auch im Rhein-Main-Gebiet stark vertreten. Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, nicht länger wegzusehen, sondern aktiv zu werden. Wir möchten den Frauen in Liebe und Wertschätzung begegnen, sie beschenken und sie zu Ärzten, Kleiderspenden, Ämtern, usw. begleiten, damit auch im Rotlichtmilieu ein Stück Himmel auf Erden sichtbar werden kann. Bei weiteren Fragen über pe/ix wende dich einfach an info@pe-ix.de!

 

Termine Darmstadt