Wir wollen sehen wie ein Stück Himmel in unser Leben, in unsere Stadt und in unsere Welt einbricht.

Geschichte.

2008 hat Philip mit der Unterstützung von vielen Christen aus dem Rhein-Main-Gebiet in Mainz angefangen, Kirche in Aktion zu gründen. Sein Fokus auf eine Kirche, die zu den Menschen geht um ihnen zu dienen alle willkommen heißt, bildet bis heute die Grundpfeiler für Kirche in Aktion.

Kurz nachdem sie in Mainz gestartet sind, hat sich Cris entschieden Kirche in Aktion Frankfurt aufzubauen. Mit dem Afterwork-Event in der Berliner Bar sind sie damals gestartet, in dem sie ein Projekt für einen Brunnenbau in Afrika vorgestellt haben.

Heute sind Cris und Philip Zimmermann, die Gründer und der Vorstand von Kirche in Aktion, auf der ganzen Welt unterwegs um ihre Vision mit anderen zu teilen.

Die Arbeit in Deutschland verteilt sich auf sechs Standorte im Rhein-Main-Gebiet und hat viele Parterorganisationen weltweit.

Leitungsteam.

Dr. Felix Breidenstein

felix.breidenstein@kircheinaktion.de

Eric Smith

eric.smith@kircheinaktion.de

Laura Wuttke

laura.wuttke@kircheinaktion.de

Anemone Butt

anemone.butt@kircheinaktion.de

Alle Mitarbeitenden.

Vision.

〰️

Wir wollen eine Kirche sein, durch die ein Stück Himmel in unser Leben, unsere Stadt und unsere Welt einbricht. 〰️

Auftrag.

TEILEN - Wir wollen unser Leben mit Menschen teilen, die noch nicht Teil von uns sind.

BEGEISTERN - Wir wollen Menschen für Jesus begeistern.

WACHSEN - Wir wollen Menschen, helfen ihren Platz zu finden, um geistlich zu wachsen.

DIENEN - Wir wollen unser Leben in den Dienst anderer stellen.

Strategie.

Als Kirche ist unsere Strategie ganz einfach: Wir kommen zusammen, um gesendet zu werden. Wir kommen in Gottesdiensten zusammen, um als Communities on Mission in diese Welt gesendet zu werden. D.h. wir haben zwei große strategische Schwerpunkte bei Kirche in Aktion:

Gottesdienste an öffentlichen Orten

Wir treffen uns im Kino, Restaurants, Cafés, Altenheim und ähnlichen Orten, um gemeinsam zu singen, zu beten und auf eine ermutigende und herausfordernde Predigt zu hören.

Communities on Mission

Communities on Mission sind Teams, die gemeinsam geistlich unterwegs sind, um an einem konkreten Ort  ein Stück Himmel auf Erden sichtbar zu machen.

Fragen.