Spannende Geschichten aus der Seniorenresidenz

WhatsApp Image 2019-10-02 at 14.27.33.jpeg

_WER SEID IHR?

Wir sind Sandra und Mark Herbertz, beide 52 Jahre alt und Mark arbeitet als Frauenarzt in eigener Praxis. Sandra ist Arzthelferin und arbeitet seit 5 Jahren mit in der Praxis.

_WIE KAMT IHR ZU KIRCHE IN AKTION?

Wir sind 2015 nach Darmstadt gezogen und haben uns auf die Suche nach einer neuen Gemeinde gemacht. Wir sind in einem Cafe in der Innenstadt in Darmstadt auf Kirche in Aktion gestoßen. Wir sind auch direkt mit auf die Silvesterfreizeit in diesem Jahr gefahren und so kam eins zum anderen.

_WIE KAM ES DAZU, DASS IHR BEI GRANNY‘S COFFEE MITMACHEN WOLLTET?
Ich, Sandra, fand die Arbeit schon immer gut, denn ich mag alte Menschen. Ich finde es sehr spannend, ihren Geschichten zu lauschen. Als meine Tante Christine in die Seniorenresidenz in der Emilstraße kam, war das der Auslöser dafür, die Arbeit „Granny’s Coffee“ dort zu machen. Auch Mark ist mittlerweile in die Arbeit mit eingestiegen und war gleich von Anfang an sehr begeistert.

_WARUM LIEGT EUCH DAS PROJEKT AM HERZEN?

Uns liegen die Senioren am Herzen und wir wollen ihnen zuliebe versuchen, etwas Leben in die Bude zu bringen. Wir wollen mit unserem Team ein Stück Himmel bringen, zuhören und spannende Geschichten hören, von Gott erzählen und ganz viel Kuchen essen, sie zum Lachen bringen und sie einfach gern haben.

_WARUM IST EURE COMMUNITY ON MISSION WICHTIG FÜR EUER PROJEKT?
Wir haben schon seit circa 18 Jahren einen Hauskreis bei uns. Wir finden es ganz wichtig, dass man sich austauscht und auch persönlich zusammen kommt.

_WAS WÜNSCHT IHR EUCH FÜR EURE COMMU- NITY ON MISSION VON GRANNY‘S COFFEE?

Unser größtes Anliegen sind noch mehr Menschen, die uns unterstützen, damit wir weiterhin eine tolle Arbeit im Altenheim machen können. Hoffentlich können wir dort dann auch irgendwann wunderbare Gottesdienste feiern.

_WAS WÜNSCHT IHR EUCH FÜR GRANNY‘S COFFEE?
Wirklich gute Gespräche. Gutes Gelingen. Gute Gemeinschaft.

_WO SEHT IHR GRANNY‘S COFFEE IN DREI JAHREN?
Bis dahin haben wir uns wahrscheinlich schon selbst einer Seniorengruppe angeschlossen, wir sind dann Ü55! Aber es wäre schön, wenn die Arbeit von Granny’s Coffee noch laufen würde. Ob mit oder ohne uns. Jeder Samstag ist es wert, dorthin zu gehen.