Was bedeutet Gerechtigkeit?

Wissenschaftlich betrachtet, gibt es einige unterschiedliche Gerechtigkeitsformen und Ebenen, weshalb sich die definition einer übergeordneten Definition eventuell als etwas schwieriger erweist. Was Gerechtigkeit allerdings in allen seinen Formen angeht, ist das Thema m"miteinander leben". Und auch in der Christlichen Perspektive gibt es eine klare Vision davon, was Gerechtigkeit bedeutet und diese ist sogar ein ganz wichtiger Teil der Identität der Christen. Wie diese Vision von Anfang an in der Bibel für uns Leser beschrieben wurde und was das mit der Gesellschaft in unserer heutigen Welt zu tun hat, darüber Spricht Pastor Ruben Leinberger hier in dieser Predigt.

Weiterlesen
Robert Stoesser
Geprägt von kleinen Momenten

Jede Begegnung, jede Erfahrung prägt uns irgendwie. Jeder Moment ist ein kleiner Same, der in uns gepflanzt wird. Dieser, ist oft ganz klein, aber kann oft trotzdem bedeutend sein. Auf welchen Grund fallen diese Samen in deinem Leben?

Weiterlesen
Robert Stoesser