WIR FEIERN ZWEI JAHRE OFFENBACH IN AKTION

 

Live-Musik, Essen und ein Raum voller Menschen - Grandios war unsere Geburtstagsfeier. Es wurden mehr und mehr Leute, die mit uns am 24. Oktober gefeiert haben.

Genau zwei Jahre ist es nun her, dass wir mit unserem großen Startwochenende „Offenbach in Aktion“ unsere Arbeit in Offenbach begonnen haben. Seitdem ist viel passiert. Wir mussten mehr- fach unsere Locations wechseln, haben viele Menschen kennengelernt, den Kontakt zu manchen Besuchern verloren, manche wiedergetroffen und wegen Corona - darüber sprechen wir lieber nicht mehr.

Umso erstaunter waren wir, wie Gott uns zwei Jahre später wieder mit vielen Gästen beschenkt. Wir haben eingeladen: jeden den wir getroffen haben. Ob auf der Straße, im Cafe, Freunde, Bekannte... sogar Menschen von denen wir dachten, wir hätten den Kontakt verloren, waren plötzlich zu unserem Jubiläum wieder da. Und am Ende waren es über 90 Personen, die gemeinsam ein großes Community Dinner gefeiert haben. 85 davon waren aus Offenbach.

Mit Geburtstagskuchen und einer Live-Band haben wir den Abend begonnen. Draußen wurden es in der Zwischenzeit immer mehr Menschen. Ins Café haben nicht mehr alle hinein gepasst. Wir haben auch unsere neuen Freunde und Freundinnen aus dem Flüchtlingsheim in Eppertshausen eingeladen und mit Autos abgeholt. Es war ein wirklich bunter Abend. Die verschiedensten Menschen waren da: Familien, unterschiedlichste Nationalitäten, alte Bekannte, neue Gäste und mittendrin unser kleines Gründungsteam. In einer großen Gemeinschaft haben wir gegessen, der Musik ge- lauscht und eine Geschichte über den verlorenen Sohn gehört.

DANN HABEN WIR NOCH GEMEINSAM PÄCKCHEN GEPACKT FÜR DIE WEIHNACHTSAKTION VON HELPING HANDS.

Hierfür konnten bereits Tüten vorgepackt werden oder am Abend selbst noch gepackt werden. Damit werden Kinder in anderen Ländern zu Weihnachten beschenkt. Bisher sind es über 40 Pakete, die gepackt wurden.

Soziale Projekte gehören bei unseren Community Dinnern immer mit dazu. Im November gibt es einen Wunschbaum für die Kinder des Offenbacher Kindertreffs Jumpers. Und im Dezember gibt es dann einen Adventskalender, an dem man gute Taten ziehen kann, mit denen man dann selbst aktiv wird und etwas Gutes tut. Für ein Stück Himmel auf Erden.

 
BerichtRobert Stoesser