KISTENWEISE KIRCHE - UMZUG DES BÜROS IN FRANKFURT

Ein neues Kapitel ist angebrochen und viele von euch waren Teil davon. Da der Mietvertrag für unser Büro in Frankfurt ausgelaufen ist, haben wir neue Büroflächen gesucht. Allerdings wollten wir in einen bestimmten Stadtteil: in das Bahnhofsviertel, denn das ist ein Ort, an dem wir als Kirche besonders Licht bringen wollen. Das Frankfurter Bahnhofsviertel ist eine Gegend, in der man sich auf den ersten Blick nicht sonderlich gerne aufhält. Die Straßen sind voll von Menschen, an vielen Ecken wird gedealt und es gibt etliche Spielhallen und Bordelle, die Menschen aus ganz Deutschland hierher ziehen. Die Kriminalität ist hoch und die Polizei ist im Dauereinsatz. Besonders durch unsere Projekte Sidewalk und pe/ix durften wir aber erkennen, dass dieser Ort ein Ort der gebrochenen Herzen und verlorenen Träume ist und sich ganz viele Menschen nach ein wenig Licht und Wärme sehnen. Und davon träumen wir - Himmel auf Erden im Bahnhofsviertel.

Deshalb sind wir Mitte November mit allen Ordnern, Computern, Büchern, Schreibtischen usw. von der Brönnerstraße in die Niddastraße gezogen und haben viele helfende Hände dabei gehabt, denen wir “Dankeschön” sagen möchten. Ohne euch gäbe es diese Kirche nicht. Ihr Ehrenamtlichen und eure Hilfsbereitschaft sind das, was unsere Kirche zusammenhält. Vielen Dank, dass ihr geholfen habt, die vielen Kisten, Schränke, Schreibtische und noch viel mehr ein und auszuladen. Vielen Dank, dass ihr mit uns geschwitzt und Pizza gegessen habt. Vielen Dank, dass ihr für Himmel auf Erden kräftig anpackt.

Wir freuen uns mit euch diese neuen Abschnitt zu beginnen!

Unsere neue Adresse lautet: Niddastraße 52, 60329, Frankfurt am Main.

Wenn du Lust hast vorbei zu schauen, melde dich doch gerne unter +49 (0)69 – 42690705!

RückblickRobert Stoesser