DEZENTRALER SPENDENLAUF

 
IMG_5175-24.jpg

Dieses Jahr konnten wir nicht wie gewohnt in die Welt hinaus fliegen, um unsere Projektpartner der Hilfseinsätze zu unterstützen. Trotzdem wollten wir ihnen irgendwie unter die Arme greifen und haben deshalb einen dezentralen Spendenlauf organisiert. So konnte jeder der wollte trotzdem einen Beitrag dazu leisten, dass unsere langen Projektpartner gerade in dieser schweren Zeit unterstützt werden.

Vielen Dank an alle Läufer und Spender!

ICH BIN FÜR INDIEN GELAUFEN, WEIL ES MIR WICHTIG IST, DASS KINDER AUCH WIRKLICH MAL KIND SEIN DÜRFEN! DAS MÖCHTE ICH UNTERSTÜTZEN, OBWOHL WIR DIESES JAHR WEGEN COVID19 NICHT VOR ORT SEIN KONNTEN.
— Nele
ICH BIN FÜR DEN LIBANON GELAUFEN, WEIL ICH DAS PROJEKT DORT BEIM HILFSEINSATZ LETZTES JAHR KENNENLERNEN DURFTE. DIE MENSCHEN DORT LIEGEN MIR SEHR AM HERZEN UND SOMIT KONNTE ICH DIE TOLLE ARBEIT IN BEIRUT UNTERSTÜTZEN.
— HANNAH
MICH BEGEISTERT DIE ARBEIT DER PARTNER IN THAILAND UND GERADE IN DIESER PANDEMIE WAR DER SPENDENLAUF EINE GUTE GELEGENHEIT DIE KONTAKTE VOR ORT ZU UNTERSTÜTZEN.
— CHRIS
IN DEN LETZTEN ZWEI SOMMERN HABE ICH MEIN EIGENES LAND VERLASSEN, UM ZU DIE- NEN, ZU LIEBEN UND VON EINER ANDEREN KULTUR ZU LERNEN. TATSÄCHLICH WAR ICH IM ERSTEN JAHR IN DEUTSCHLAND UND HABE DIE HILFSEINSÄTZE SELBST ERLEBT. IN DIESEM JAHR WAR DAS GEHEN OFFENSICHTLICH KEINE OPTION, ALSO BIN ICH BEIM SPENDEN- LAUF GELAUFEN, WEIL ICH TEIL VON ETWAS GRÖSSEREM SEIN WOLLTE ALS ICH SELBST.
— Sydney
ICH BIN FÜR DEN KONGO GELAUFEN, WEIL ICH DIE AR- BEIT DER GEMEINDE DORT AKTIV UNTERSTÜTZEN MÖCHTE, AUCH WENN WIR DIESES JAHR NICHT PERSÖNLICH HINFAHREN KÖNNEN. SIE WOLLEN MIT IHREM HEALTH CENTER COVID-19 KENNTNISSE STÄRKEN UND HYGIENE BEWUSSTSEIN SCHULEN. ICH WAR VOR 2 JAHREN VOR ORT IN GOMA UND KANN MIR GROB VORSTELLEN, WIE SCHWIERIG ES IST, DORT COVID-19 BEWUSSTSEIN ZU SCHULEN UND ZU FÖRDERN – WENN ICH MIT NUR EINER STUNDE EINSATZ HIER IN DEUTSCHLAND DAZU BEI- TRAGEN KANN, DASS DORT DEN MENSCHEN GEHOLFEN WIRD, DANN IST / WAR ES DAS ALLEMAL WERT EIN WENIG ZU SCHWITZEN!
— Vanessa
 
RückblickRobert Stoesser