Hilfseinsatz in Amman, Jordanien - Eric

 

Es war mal wieder eine unvergessliche Zeit in Jordanien. Es ist immer wieder bewegend, wie sehr sich unsere Freunde und Freundinnen vor Ort auf unser Kommen freuen. Auch dieses Jahr hatten wir ca. 250 Kinder, die das Kids Camp besucht haben. Manche von ihnen kommen aus der Community und viele von ihnen haben einen Fluchthintergrund. 

Die Kinder standen schon am ersten Tag, erwartungsvoll an der Tür, voller Hoffnung, dass es endlich losgeht. In den letzten 2 Jahren ist es besonders schön zu sehen, wie viele der Kinder, die bei unserem ersten Einsatz 2017 dabei waren, mittlerweile junge Leiter:innen geworden sind. Dieses Jahr haben sie für uns übersetzt und das Camp mit uns gemeinsam geleitet.

Dieses Jahr war unser Hauptthema: Everyday Superheroes. Wir haben täglich verschiedene Themen wie z.B. Mitgefühl, Demut, Freundschaft an Hand von Beispielen aus der Bibel benutzt, um darüber zu reden, dass jeder von uns das Potential hat, täglich ein(e) Held*in zu sein und einen Unterschied zu machen. Es war bewundernswert in unseren Kleingruppen beim Austausch den Kindern zuzuhören, wie sie die Themen aufgesaugt und kreativ angegangen sind. 

Ein Highlight des Einsatzes war u.a., dass ein junges Paar in unserem Team sich während unseres Ausflugs in die Wüste verlobt hat. Das war ein besonderer Moment, den das ganze Team gefeiert hat. 

Insgesamt schauen wir sehr dankbar auf einen erfolgreichen und bedeutsamen Einsatz zurück und ich sage danke an alle, die dabei waren!